Nachbarschaftsliebe geht ja bekanntlich durch den Magen. Daher veranstalten wir am 7.12.24 ab 17:00 Uhr das erste Dinner Hopping für alle Menschen in Beelitz-Heilstätten zum Kennenlernen. Bis zum 24.11.24 könnt ihr euch anmelden.

Worum geht’s?

Drei-Gänge-Menü für beliebig viele Teilnehmende.

Jeder Gang findet an einem anderen Ort bei einem anderen Team statt.

Jedes Team besteht aus 2 Personen, die sich gemeinsam anmelden oder einander zugeteilt werden.

Wie funktioniert’s?

Alle Teilnehmenden werden nach der Anmeldung in 2er Teams zusammen gelost.

Jedes Team bekommt mitgeteilt für welche Speise es verantwortlich ist (Vorspeise, Hauptgang oder Nachspeise).

Die zugeteilte Speise wird in der Wohnung eines Teams gekocht.

Es sind immer zwei andere Teams zu Gast (d.h. jedes Team kocht insgesamt für 6 Personen).

Nach dem Kochen der eigenen Speise geht es weiter zu einem anderen Team.

Am Ende des Abends hat jedes Team mindestens 12 Nachbarn kennengelernt.

Ablauf?

Vorspeise: 17:00 Uhr – 18:00 Uhr 

Hauptgang: 18:15 Uhr – 19:15 Uhr

Nachspeise: 19:30 – 20:30 Uhr

Ab 20:30 Uhr After-Dinner-Event mit Drinks & DJ im Monk 🪅🍹🥳  Eintritt ist kostenlos. Vereinsmitglieder erhalten vergünstigte Getränke.

Wie kann ich mitmachen?

Melde dich hier über diesen Link an. Jedes Team erhält nach Anmeldeschluss einen individuellen Laufplan. 

FAQs

Jede Person kann sich anmelden, die in Beelitz-Heilstätten wohnhaft ist. Eine Mitgliedschaft im „Quartier Beelitz Heilstätten e.V.“ ist nicht  erforderlich, hat aber Vorteile. Auf dem After-Dinner-Event erhalten Mitglieder vergünstigte Getränkeangebote. Hier kannst du direkt Mitglied werden.

Ja, bei Teilnahme an diesem Dinner Hopping kommen zwei andere Teams für einen Dinner Gang zu dir oder deiner Teampartner*in nach Hause. Du wirst im Gegenzug für zwei weitere Dinner Gänge in zwei andere Haushalte eingeladen.

Du musst kein Essen à la perfektes Dinner anbieten. Das Kennenlernen steht im Vordergrund – also kann frei Schnauze gekocht werden. Du bekommst jedoch vorab Informationen über etwaige Allergien oder Unverträglichkeiten, die deine Gäste schon bei der Anmeldung angegeben haben. Wichtig ist, dass der Gang, für den du verantwortlich bist, schon weitestgehend fertig vorbereitet oder vorgekocht ist, sodass das Essen nur erwärmt werden muss. Anderenfalls kann der Zeitplan nicht eingehalten werden. 

Bitte seid pünktlich an der jeweiligen Adresse des Dinner-Gangs. Ihr erhaltet alle nötigen Infos gesammelt per E-Mail inkl. individueller Routenplanung für euer Team. Schaut euch eure Route bitte vorab an und plant genügend Zeit ein, um von einem Menü-Gang zum nächsten zu gelangen. Sollte ein Weg etwas länger sein, könnt ihr auch gern mit dem Fahrrad fahren.

Du hast zwei Möglichkeiten. Du kannst entweder direkt den Namen deiner Wunschpartner*in bei deiner Anmeldung eintragen (Achtung: In diesem Fall Unverträglichkeiten dieser Person bitte unbedingt im Feld „Essens-Wünsche“ oder „Sonstige Anmerkungen“ eingeben). Alternativ kannst du die E-Mail-Adresse deiner Wunschpartner*in eintragen und die Person erhält per E-Mail eine Einladung zur Anmeldung.

Du bekommst automatisch eine Kochpartner*in zugewiesen mit Kontaktinformationen zur Absprache.

Bitte trage in das Feld „Anzahl Plätze“ die maximal mögliche Anzahl von Sitzplätzen ein (inkl. Kochteam). Es muss mindestens Platz für 6 Personen geben/geschaffen werden. Du kannst beispielsweise auch 8 Plätze eintragen, was den Vorteil hätte, sollte die Gesamtzahl für 6er-Gruppen nicht ganz aufgehen, auch noch weitere Personen von der Warteliste einem Team zugeteilt werden und  mitmachen können.

Wenn du Gastgeber*in bist, können deine Kinder natürlich beim Essen dabei sein. Bedenkt nur, dass es hierbei um ein Kennenlernen der Nachbarschaft geht und neben der Kulinarik eure Gäste und eine gute Unterhaltung im Mittelpunkt stehen sollten. Aus organisatorischen Gründen für uns und andere Teams können eure Kids bei diesem Event nicht zu anderen Kochteams mitgenommen werden. Sucht euch daher bitte bestenfalls eine Kochpartner*in aus einem anderen Haushalt, eine Betreuung oder lasst euch von einer automatischen Zuweisung einer Kochpartner*in überraschen. Ein älteres Kind könnt ihr als Kochteampartner*in zum Heilstätten Dinner Hopping natürlich in Erwägung ziehen.

Bitte checke dein SPAM Fach und schau nach dem Absender „runyourdinner@mail.runyourdinner.eu“. Schreib uns bitte nur im Notfall eine E-Mail an comms@qbv-ev.de.

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Obwohl keine Registrierung oder Sonstiges erforderlich ist, so musst du doch einige persönliche Daten übermitteln, die zur Veranstaltung eines Dinner Hoppings benötigt werden. Diese sind nur für das Orga-Team des Events einsehbar und werden nach Veranstaltungsende wieder automatisiert gelöscht. Wir arbeiten zur Anmeldung, Organisation und Einteilung der Teams mit einer bestehenden runyourdinner.eu App. Mehr Infos zum Datenschutz findest du hier

Zur Organisation und Abwicklung nutzen wir die bestehende Kochevent App „runyourdinner“, .

Mitglieder des „Quartier Beelitz Heilstätten e.V.“ erhalten auf dem After-Dinner-Event im Monk ab 20:30 Uhr vergünstigte Getränke. Hier kannst du direkt Mitglied werden.

Nein, die Teilnahme am Heilstätten Dinner Hopping und der Einlass zum After-Dinner-Event im Monk ist kostenlos. Lediglich die Zutaten für euren Menü-Gang und die Getränke auf dem After-Dinner-Event müsst ihr selbst zahlen.